Über uns

Eduard Wigowksi – Handwerker aus Leidenschaft

“Handwerker wird man nicht. Als Handwerker wird man geboren.”

 Eduard Wigowksi

Auf diese Idee könnte man kommen, wenn man meinen Werdegang rückblickend betrachtet. Auch mein Vater war in diesem Beruf erfolgreich, leitete Großprojekte im Bereich Wohnungs- und Bürobau. Mit nur 23 Jahren verstarb er leider viel zu früh und doch hat er mir seine Berufung mit in die Wiege gelegt. Bereits mit sechzehn Jahren arbeitete ich auf dem Bau und begann eine Ausbildung zum Elektroinstallateur. Meiner Fähigkeit, mir etwas mit den Augen abzuschauen, verdankte ich es, mir vieles darüber hinaus anzueignen.
Zunächst nutzte mir dieses Wissen im privaten Bereich beim Bau meines Eigenheims. Bereits mit Anfang zwanzig konnte ich mir diesen Traum realisieren und noch dazu eine Menge lernen. Es machte mir große Freude, die komplette Verantwortung für mein Haus zu tragen und komplexe Arbeitsschritte der unterschiedlichen Gewerke zu koordinieren. Nach nur einem Jahr konnte ich mit meiner Familie in unser fertiges Haus einziehen.

Mit Anfang dreißig machte ich mich mit meiner Firma „Bauunternehmen“ selbstständig. In jungen Jahren hatte ich mir das Ziel gesetzt, als Unternehmer in diesem Bereich erfolgreich zu sein und mein erworbenes Know-how in der Praxis zu nutzen. Schon in den Anfangsjahren meiner Selbständigkeit übertrafen meine Erfolge meine Erwartungen bei weitem. Heute sind mir die vielen Kontakte und Erfahrungen, die ich in der Baubranche gesammelt habe, von Vorteil. Durch die menschliche und faire Zusammenarbeit mit vielen großen Firmen und Lieferanten gelingt es mir, eine hochwertige und dennoch preisorientierte Arbeit abzuliefern. Zufriedene Kunden motivieren mich immer wieder neu und sind die besten und ehrlichsten Multiplikatoren, die ich mir nur wünschen kann. Es macht mir auch heute noch Spaß zuzusehen, wie ein Haus nach dem anderen entsteht.

Bauen – das soll für meine Kunden möglichst stressfrei sein. Daher basiert meine Firmenphilosophie auf dem Anspruch „ein Ansprechpartner am Bau“ zu sein. Für Laien ist der Markt oft viel zu unübersichtlich und wenig transparent. Vermeintliche Schnäppchen entpuppen sich oft als Mogelpackung. Viele unterschiedliche Angebote anzufordern und zu vergleichen kostet die Bauwilligen unnötig viel Zeit und Mühe. Bei uns finden sie alle Gewerke unter einem Dach, die benötigt werden, um ein schlüsselfertiges Haus zu bauen.
Von der Finanzierung über die Planung bis hin zur Ausführung bekommen unsere Kunden alles aus einer Hand. Qualität, Pünktlichkeit und ein guter Preis sprechen für sich. Unmöglich? Ganz und gar nicht! Unsere Kunden empfehlen unsere erstklassige Arbeit gerne weiter. Sie haben Lust bekommen auf ein schönes Eigenheim?

Mit uns werden auch Sie rundum und sorglos zufrieden sein – dafür gebe ich Ihnen mein Wort.